Für ein gleichberechtigtes, solidarisches und vielfältiges Miteinander!

14. Juni 2023
Die Temperaturen steigen und endlich ist der Sommer da!

Auch die Alpakas und Lamas freuen sich über die Sonne und liegen gerne auf ihrer Weide und genießen die Wärme. Aber eine kleine Abkühlung darf trotzdem nicht fehlen! Die nächste Kindergruppe hatte am 12.06.23 ihren ersten Ausflug zum Alpaka-Hof nach Schröttinghausen. Nachdem die Kinder ein paar Alpakas kennengelernt haben und die ersten Kontaktaufnahmen durch Streicheln gemacht wurden, wurde der Wasserschlauch angeschlossen.

Uns Mitarbieter:innen und den Kindern wurde erklärt, dass Lamas und Alpakas gerne duschen oder ein kühles Bad nehmen. „Auf die Plätze – fertig – Wasser Marsch!“ Die Kinder haben mit Petra den Wasserschlauch festgehalten und jedem Alpaka eine Dusche verpasst, was gerne wollte. Die Tiere kommen da tatsächlich von ganz alleine. Der große graue Aramis hat sich gleich ein ganzes Bad im Alpaka-Planschbecken gegönnt! Anschließend ging es auf die Lama-Weide.

Nachdem die Lamas Riccarda und Schoko sich eine große Portion Streicheleinheiten abgeholt haben, haben wir uns selbstverständlich verabschiedet. „Tschüss Schoko“ – kam dann tatsächlich von einem Kind, was so gut wie nie spricht…

Wir freuen uns schon auf das nächste Alpaka- und Lamaabenteuer!