Für ein gleichberechtigtes, solidarisches und vielfältiges Miteinander!

15. Juni 2023
Ein großartiger Ausflug liegt hinter uns. Mit der Schulkindergruppe durften wir einer Einladung zu Radio Bielefeld folgen und waren absolut begeistert. Roxane Brockschnieder empfing uns auf ihre herzliche, empathische Art und Weise, zeigte und erklärte uns sämtliche Räumlichkeiten und die dazugehörige Technik, beantwortete alle mitgebrachten Fragen der Kinder und hatte sogar noch etwas ganz Besonderes für uns vorbereitet. Zum „Tag der Süßigkeiten“ interviewte sie unsere vier angehenden Schulkinder mit der Frage: „Was sind denn Eure Lieblingssüßigkeiten?“ Aufgeregt und sehr konzentriert trauten sich tatsächlich alle in das Mikrofon zu sprechen und einen Zusammenschnitt konnte man dann wenig später im Radio hören. In der KiTa wieder angekommen, hatten wir den Beitrag bereits per Mail von Roxane zugeschickt bekommen und konnten so noch einmal alle miteinander das Interview anhören. Ein Ausflug der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lieben Dank RADIO BIELEFELD!!